Beckenbodentraining mit Elvie und Emy: Revolutionäre Technologie für eine starke Körpermitte

Einleitung
Ein gesunder Beckenboden ist entscheidend für die allgemeine körperliche Gesundheit, insbesondere für uns Frauen. Beckenbodenschwäche kann zu einer Vielzahl von Problemen führen, wie Blasenschwäche, Inkontinenz und sogar sexuelle Dysfunktion. Glücklicherweise gibt es heute moderne Technologien, die das Beckenbodentraining erleichtern und effektiver machen. In diesem Blogbeitrag möchten wir Euch das Elvie und Emy Beckenbodentrainingssystem vorstellen, das mit seiner innovativen Technologie und benutzerfreundlichen App Frauen dabei unterstützt, einen starken und gesunden Beckenboden zu entwickeln. Wir finden beide Trainer handllich und echt angnehmen in der Anwendung. Die beiden Trainer können auch auf Rezept verorndet werden. Wir kümmern uns gerne darum und liefern in ganz Deutschland kostenfrei. Mehr Info hier... (klick mal)

Warum ist Beckenbodentraining wichtig?
Der Beckenboden ist eine Gruppe von Muskeln, die den unteren Teil des Beckens umgeben. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Kontrolle von Blase, Darm und Gebärmutter. Durch Schwangerschaft, Geburt, hormonelle Veränderungen und den natürlichen Alterungsprozess kann der Beckenboden geschwächt werden. Beckenbodentraining ist wichtig, um diese Muskeln zu stärken, ihre Elastizität zu verbessern und potenzielle Probleme zu vermeiden. Nach Geburten, in den Wechseljahren und nach Operationen im Beckenbodenbodenbereich kann der Beckenboden, der uns ein Leben lang trägt, echt in Mitleideschaft gezogen sein und freut sich wieder gestärkt zu werden.

Vorstellung des Elvie und Emys Beckenbodentrainings
Elvie und Emy sind führende Unternehmen im Bereich der Beckenbodengesundheit und hat ein innovatives Trainingsgerät entwickelt, das Frauen dabei hilft, ihre Beckenbodenmuskulatur effektiv zu trainieren. Das Elvie und Emy System besteht aus einem eleganten, ergonomisch geformten Trainingsgerät und einer dazugehörigen App für Dein Smartphone. Das Gerät wird in die Vagina eingeführt und misst mithilfe von Sensoren die Muskelkontraktionen des Beckenbodens. Die App gibt Echtzeit-Feedback und ermöglicht es Dir, Deine Fortschritte zu verfolgen und Deinen Trainingsplan anzupassen.

Die Vorteile von Elvie und Emy
Elvie und Emy bieten eine Reihe von Vorteilen gegenüber herkömmlichen Beckenbodentrainingsmethoden. Erstens macht die präzise Messung und das Echtzeit-Feedback von Elvie | Emy das Training effektiver, da Du sicherstellen kannst, dass Du die Übungen korrekt ausführst. Die App bietet auch personalisierte Trainingsprogramme, die an Deine individuellen Bedürfnisse angepasst werden können. Zweitens ist das Elvie | Emy Gerät diskret und benutzerfreundlich. Es ist aus medizinischem Silikon hergestellt, angenehm zu tragen und leicht zu reinigen. Du kannst das Training jederzeit und überall durchführen, sei es zu Hause oder unterwegs. Drittens ist Elvie | Emy auch mit anderen Fitness-Apps wie Apple Health und Google Fit kompatibel, so dass Di Deine gesamte Gesundheit und Fitness an einem Ort verfolgen kannst.

Fazit
Wir haben beide Trainer selber in der Anwendung. 2-3 Mal in der Woche nehmen wir uns Zeit und trainieren im der App. Nach 10-15 Minuten sind wir echt platt. Ich habe den Elvie Trainer seit 6 Monaten im Benutzung Michaela seit 7 Monaten den Emy. Wir stellen beide fest, dass viele Aktivitäten wieder viel besser im Alltag wieder klappen. Bei mir ist es der Spurt über die noch orange Ampel. Michaela empfindet den Sex als deutlich lustvoller. Das Training ist besonders mit dem Emy sehr abwechlungsreich. Es wird fleißig gerudert, Mohrrüben gezupft und Äpfel gepflückt. Beim Elvie saust mein Kristall über Berge. Bei beiden Traineren sehen wir in der App, ob wir die Muskulatur anständig an- und entspannen. Es es ist ein abwechlunsgreiches Training und An- und Entspannungsübungen, Haltephasen und kurzen, kleinen Kontraktionen.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.